Am kommenden Mittwoch, 12. Dezember laden wir alle zu einem Filmabend in unsere Schaephuysener Kirche ein. Zusammen schauen wir einen Film über den Papst. Wir zeigen den Film ab 18.30 Uhr. Im Anschluss wird Pastor Derrix ein kurze Messe feiern. Das Ende ist gegen 21 Uhr geplant. Getränke und etwas zu Essen dürfen selbst mitgebracht werden. 

Veranstaltungen der nichtgewerblichen Filmarbeit unterliegen einem Werbeverbot. Der Filmtitel kann tel. erfragt werden.

Liebe Schwestern und Brüder,

ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die Missa Experimentalis am 09.12.2018, um 18.00 Uhr, in St. Antonius, Tönisberg, ausfällt.

Der ABEND wird wie angekündigt am 12.12.2018, ab 18.00 Uhr, in St. Hubertus, Schaephuysen, stattfinden.

Euch allen einen schönen zweiten Advent!

Barbara Kopal, Pfarreiratsmitglied

Liebe Schwestern und Brüder,

Es hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass viele Dinge wie überall im Fluss sind. So unter anderem der Betrieb im Pfarrbüro. Die sogenannte Laufkundschaft bleibt weg, sprich, Menschen, die früher noch ins Büro kamen, um Dinge zu regeln, machen das heute per Internet oder Telefon: „Messen bestellen“, Termine koordinieren für Taufen, Trauungen, ja Beerdigungen und anderem, Absprachen mit dem Pastor….

csm 2018 04 Kirchenvorstandswahlen 2018 2 Bild neu 2bf1a6a04fZuerst einmal möchte ich mich für die Bereitschaft der Kandidaten bedanken, die sich zur Wahl haben aufstellen lassen, so dass ich sagen kann, es gibt hierbei keine Gewinner oder Verlierer, denn es gibt in unserer Gemeinde wirklich viel und gute Bereitschaft, mitmachen zu wollen.

Hier nun in alphabetischer Reihenfolge die Liste der Aktiven, sowie die der Ersatzmitglieder des neuen Kirchenvorstandes:

csm 2018 04 Kirchenvorstandswahlen 2018 2 Bild neu 2bf1a6a04f

 

 

Am 17./18. November 2018 wird in unserer Pfarrgemeinde der Kirchenvorstand neu gewählt. 

 

In Kürze anstehende Termine: