Familienfreizeit Daun 27.-29. Januar 2017

Zum dritten Mal genossen 50 Kinder und Erwachsene aus Rheurdt, Schaephuysen und Tönisberg ein tolles, ereignisreiches Wochenende in der Vulkaneifel.

    In Daun erlebten wir aufregende Schneewanderungen, Schlittenrennen und einen spannenden Casinoabend. Daneben wurde gemeinsam gesungen, Gottesdienst gefeiert und gebastelt.

Begleitet wurden wir während des Wochenendes durch die „Wemmicks“, ein Volk aus Holzfiguren, von denen einer Punchinello heißt. Durch seine Geschichte in dem Buch „Du bist mein“ wurde deutlich, dass nicht zählt, was man hat, sondern zu wem man gehört. Diese Mut machende Botschaft stand im Zentrum unserer Freizeit und war Grundlage gemeinsamer Gespräche und Aktionen. Als Andenken an das gemeinschaftliche Wochenende konnte jede Familie einen GLÜCKSWÄCHTER mit nach Hause nehmen. Der aus Holzmodulen und Filzkugeln gemeinsam gestaltete GLÜCKSWÄCHTER wuchs jeden Tag mit Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen oder wurde durch liebe Botschaften von anderen Teilnehmern aufgestockt. Es waren schöne, intensive Tage, in denen viel gelacht, erzählt und gespielt wurden.

In Kürze anstehende Termine: