Dieses Jubiläum konnten wir am 28. Mai 2017 bei einem gemeinsamen Abendessen feiern, zu dem uns Herr Pastor Derrix eingeladen hatte.

Diese Wortgottesdienste werden vorbereitet in 7 Wortgottesdienst -Kreisen, in denen aktuell 16 Frauen mitarbeiten.

Besonders zu erwähnen ist, dass 9 Frauen seit dem Gründungsjahr 1997 mit dabei sind.

Am Anfang machten auch einige Männer mit, die, wie einige Frauen, im Laufe der Jahre die Gruppen aus wichtigen Gründen verließen.

Immer wieder fanden sich neue interessierte Mitarbeiterinnen.

Inden 20 Jahren wurden ca. 400 Wortgottesdienste vorbereitet.

Die Wortgottesdienste wurden und werden

von den verschiedenen Gruppen abwechslungsreich gestaltet.

Die Themen orientieren sich am Kirchenjahr, an den Festen der Heiligen, an aktuellen Themen wie Frieden, Gerechtigkeit, Gemeinschaft...

Ganz regelmäßig feiern wir im Rahmen der Wortgottesdienste

die Komplet (das kirchliche Abendgebet) und Wortgottesdienste mit liturgischem Tanz.

Die Wortgottesdienste finden statt an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr in der Kirche und dauern ca. 30 Minuten.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch andere Gemeindemitglieder ansprechen und einladen, sich auf diese Form der Gottesdienste einzulassen.

Das Vorbereitungsteam.

' 1

In Kürze anstehende Termine: