Am 09.07.2017 konnte Pater Ludger (Norbert) Schäffer sein 40. Professjubiläum in der Erzabtei St.Ottilien feiern.

Aus diesem Anlass wurde in seiner Heimatgemeinde St.Hubertus in Schaephuysen für ca. 4 Wochen eine schön verzierte Geschenkbox aufgestellt. In diese konnten alle Gemeindemitglieder Glückwunschkarten mit oder ohne „Füllung“ einwerfen, um Pater Ludger zu gratulieren. Familie Denk hatte sich bereit erklärt, diese Box mitzunehmen und Pater Ludger zu überreichen.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten begannen um 09.15 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst, an dem alle Jubilare (insgesamt 14) sowie u.a. auch der ehemalige Abtprimas und Bischof von Augsburg, Viktor (Josef) Dammertz teilnahmen.

Nach dem Gottesdienst fand im Innenhof des Exerzitienhauses ein Sektempfang statt, wo jeder Gast den Jubilaren gratulieren konnte. Bei dieser Gelegenheit wurde dann auch die Geschenkebox überreicht.

Im Anschluss daran fand ein gemeinsames Mittagessen statt, das durch ein Ständchen eines Gospelchores aus München musikalisch eingeleitet wurde.

Danach war der offizielle Teil der Jubiläumsfeier beendet und jeder Jubilar konnte mit seinen Gästen zum privaten Teil übergehen.

Pater Ludger grüßt alle Gemeindemitglieder ganz herzlich und bedankt sich für die vielen Glückwünsche und Geschenke.

Auch Viktor Dammertz und seiner Schwester lassen viele Grüße ausrichten.

Es war ein sehr schönes Fest in St.Ottilien, und wir hoffen, in 10 Jahren auch zum 50. Professjubiläum gratulieren zu können.

In Kürze anstehende Termine: