Trommeln 2Am 19. November versammelten sich in der Sonntagsmesse verschiedenste Gruppen in der St. Hubertus Kirche Schaephuysen. Die Amani-Freunde Schaephuysen, die Familien der Erstkommunionkinder 2018 und viele andere, die im Anschluss der Gedenkfeier zum Volkstrauertag beiwohnten, füllten die Kirche bis auf den letzten Platz. Das freute die kleine Gruppe Trommler, die ihrem großen Auftritt entgegenfieberten.

Vor vierzehn Tagen trafen sie sich  im hiesigen Pfarrheim und übten mit Franziska, Denise und Barbara afrikanische Lieder ein. Dabei durfte der Klang der Trommeln nicht fehlen. Damit jedes Kind seine eigene Trommel bekam, wurden diese aus Eimern und Klebeband mit schönen Verzierungen selbst hergestellt. Und am Sonntag konnten die Kinder endlich zeigen, was sie gelernt hatten. Trommeln 1

Eine ähnliche Aktion für Kinder wird im kommenden Jahr stattfinden. Es wird an zwei Samstagen, den 24.02. und 03.03.2018 mit den Kindern geprobt. Am Sonntag, den 04.03.2018 wird dann das Erprobte unter Mithilfe der Gruppe SilPro, als Mitmachkonzert, aufgeführt. Nähere Infos werden Ende Januar bekanntgegeben.

Wir hoffen, dass sich viele Kinder für diese Aktion melden.

Wir freuen uns darüber, dass wir so viel Spaß miteinander hatten und hoffen auf eine gute Beteiligung beim nächsten Mal.

Eure Denise Nohner, Franziska und Barbara Kopal

 

 

In Kürze anstehende Termine: