logofamilienausschussBereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr das Wochenende für Familien der Pfarrgemeinde St. Martinus statt. 14 Familien machten sich am 26. Januar auf in die Eifel-Jugendherberge Prüm um dort gemeinschaftlich das Wochenende zu verbringen.

Thematisch standen die drei Tage unter dem Motto: „Mein Vater – Dein Vater – Vater unser“. Mit dem vertrauten Gebet beschäftigte sich die Gruppe an diesem Wochenende auf äußerst vielfältige Weise:

Es wurde gesungen, gebetet, gerätselt, gespielt, gemalt und gebastelt. Jede Familie gestaltete im Laufe des Wochenendes ihren ganz persönlichen Tischläufer mit Bildern zum „Vater Unser“, den sie als Andenken mit nach Hause nehmen konnte.

Darüber hinaus gab es auch genügend Zeit für persönliche Gespräche, gemütliches Beisammensein, gemeinsame Spaziergänge, Spiel und Spaß.

Es war ein Wochenende voller schöner Begegnungen und neuer Impulse, eine kleine „Auszeit“ für die ganze Familie.

 

Prüm2

     Prüm1

In Kürze anstehende Termine: