Anmeldung zu Firmvorbereitung 2022

Liebe Jugendliche, 

 

auch in diesem Jahr bieten wir euch die Möglichkeit der Firmvorbereitung. 

 

Firmung – Was ist das?

Mit der Taufe haben deine Eltern für dich entschieden, Christ/in zu werden. Glauben ist aber nicht statisch, sondern lebt und verändert sich. Deshalb darfst jetzt Du die Entscheidung treffen, ob du als Christ leben möchtest.

 

In der Firmvorbereitung möchten wir dir die Möglichkeit geben, dich damit zu beschäftigen – ganz unabhängig von deiner späteren Entscheidung für, oder auch gegen die Firmung.

 

Die Firmung werden wir am Donnerstag, 10. November feiern. Diesmal wird Prälat Albert Thomas Dölken aus der Abtei Hamborn zu uns kommen, um das Firmsakrament zu spenden.

 

Firmung - Was kommt auf mich zu?

An allen Terminen erwarten wir von dir, dass du daran teilnimmst. Andere Freizeit-Aktivitäten die sich mit den Terminen überschneiden, solltest du dann einmal hinten anstellen, bzw. ausfallen lassen. Sonst verpasst du wichtige Einheiten der Firmvorbereitung. Nur wenn du dazu bereit bist, solltest du dich auch anmelden.

 

Die Einzelheiten der Firmvorbereitung wollen wir dir zusammen mit deinen Eltern (ein Elternteil reicht) ganz genau vorstellen. Der Termin ist am Dienstag, 07.06.2022 um 18.30 Uhr in der Schaephuysener Kirche. Bei diesem Treffen hast du auch schon die Möglichkeit dich für die Firmvorbereitung anzumelden. Wer noch etwas länger Zeit braucht, kann sich noch bis in die Woche danach anmelden.

 

Die Jugendlichen die aktuell in die 8. Klasse gehen, bekommen in diesen Tagen automatisch Post von uns. Sollte aus Versehen aber jemand keine Post von uns bekommen, dann gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit die Anmeldeunterlagen auszudrucken.

 

Hier die Unterlagen zur Anmeldung für die Firmvorbereitung 2022 runterladen und ausdrucken. 

Weitere Infos zur Firmvorbereitung findest du hier.