Bezirks-Königsschießen und Bezirks-Fahnenschwenken in Rheurdt

Liebe Schwestern und Brüder,

 

am Sonntag, 9. Oktober  feiert der Bezirksverband der Bruderschaften das diesjährige Bezirks-Königsschießen und Bezirks-Fahnenschwenken bei uns in Rheurdt:

 

Dazu werden etwa 5-6 Bruderschaften kommen, etwa 150 Schützen. Dechant Keller als Bezirkspräses feiert mit uns die Heilige Messe um 11.00 Uhr in der St. Nikolaus Kirche in Rheurdt, natürlich mit der Bezirksstandarte und den anwesenden Kirchenfahnen.

 

Nach dieser Hl. Messe findet der Aufmarsch der Bruderschaften und das traditionelle Fahnenschwenken statt, um in einem kurzen Zug zum Zelt an der Kirchstraße zu marschieren: Dort beginnen die Wettbewerbe: Fahnenschwenken und Vogelschuss. Die Siegerehrung wird etwa um 16.30 Uhr sein.

 

Wir freuen uns über dieses Ereignis und  wünschen allen Beteiligten einen guten Erfolg.

 

Norbert Derrix, Pastor

 

Hier geht es zur Homepage der Bruderschaft Rheurdt.