Erntedank-Gottesdienst am 6. Oktober

Liebe Schwestern und Brüder,

 

seit ein paar Jahren ist es in unserer Pfarrgemeinde guter Brauch geworden, dass wir das Erntedankfest auf einem Bauernhof in einem gemeinsamen Gottesdienst aller drei Gemeinden feiern. Das soll – so ähnlich – auch in diesem Jahr so sein:

 

Wir feiern Erntedank in diesem Jahr am Sonntag, 6. Oktober auf dem Marktplatz in Schaephuysen mit einem Oekumenischen Gottesdienst um 10.00 Uhr. In  diesem Jahr findet genau dort zum Erntedank der Naturmarkt der Interessengemeinschaft Schaephuysener Bürger und Vereine e.V. statt. In Absprache mit dem Naturmarktteam möchten wir dieses Ereignis beginnen lassen mit eben diesem Gottesdienst zum Erntedank mit Beteiligung unserer Schaephuysener Kindergärten, den Turmbläsern und zum ersten Mal mit der Evangelischen Kirche Vluyn. Ich freue mich, dass wir das in diesem Jahr einmal so handhaben können, da alles gut zusammenfällt und alle die Bereitschaft zeigten, das Erntedankfest in allgemeinen Zusammenarbeit so zu gestalten.

 

Jetzt hoffen wir nur darauf, dass das Wetter ebenso mitspielt – wenn nicht, werden wir in die Kirche ausweichen. Ich freue mich auf eine große Beteiligung.

 

Ihr Norbert Derrix, Pastor