Pfarrbüros wegen Datenschutz-Anpassungen nur eingeschränkt geöffnet

Liebe Schwestern und Brüder,

 

Die Datenschutzverordnungen der EU trifft mit voller Breitseite auch unsere Kirche und unsere Gemeinde. Die deutschen Bischöfe haben sich dem angeglichen und eine eigene Ordnung erstellt, an der wir uns vor Ort abarbeiten müssen: Datensätze müssen erstellt werden, Unterschriften geleistet und konzentriert genau Vorschriften erfüllt. Dazu nehmen wir uns im Büro die Zeit, um das erfüllen zu können, stehen doch bei Nichtbeachtung auch Sanktionen durch den Staat aus. Also werden wir die Pfarrbüros nur eingeschränkt öffnen -  in der Zeit vom 15.07. – 16.08.2019.

 

Das Pfarrbüro Schaephuysen  ist dienstags und freitags in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Natürlich bin ich über die Notfallhandynummer immer zu erreichen.

 

Norbert Derrix, Pastor