Verabschiedung von Karl Hammans

Am Weihnachtsfest letzten Jahres wurde in St. Dionysius Kerken Musikdirektor Karl Hammans verabschiedet, der aus unserer Pfarrgemeinde stammt und hier zuhause ist.

 

Leider fiel diese Verabschiedung in die Zeit der Pandemie und ihm war es nicht vergönnt, von seinem Kirchenchor in rechter Weise Abschied nehme zu können.


Das möchte er nun gerne nachholen in der Vorabendmesse am  Samstag, 13. August  um 17.00 Uhr in der St. Nikolaus Kirche in Rheurdt,  mit einer Missa brevis für zwei gemischte Chöre und zwei Orgeln, zwei Geigen und zwei Trompeten. Natürlich wird auch der Kirchenchor aus Aldekerk diese Hl. Messe mit gestalten.

 

Anschließend wird der Abschied bestimmt noch genügend gefeiert, doch ich möchte zu dieser Hl. Messe einladen und darauf, dass sie in besonderer Weise gestaltet wird.

 

Für ein gutes Gelingen!

Norbert Derrix, Pastor