Rückblick auf den Martinsmarkt in Rheurdt

Martinsmarkt 2021: ein voller Erfolg dank vieler Helfer!

 

Dass der diesjährige Martinsmarkt erneut ein Erfolg werden würde, war bereits am vor der eigentlichen Eröffnung selber abzusehen: Die ersten Besucher des Marktes im Burgerpark in Rheurdt waren schon vor der eigentlichen Eröffnung um 11 Uhr vor Ort. Trockenes Herbstwetter, jede Menge Besucher, viele auch von außerhalb, gute Stimmung vor und hinter den Ständen und jede Menge positives Feedback zauberte im Verlauf des Tages ein immer breiteres Lächeln in die Gesichter der Organisatoren vom Arbeitskreis Eine Welt.

 

Auch in diesem Jahr ist wieder eine beachtliche Spendensumme zusammengekommen. Der größte Anteil hiervon wurde auch in diesem Jahr wieder an den Ständen der Vereine und Verbände erwirtschaftet, die erneut mit großem Engagement dafür gesorgt haben, dass niemand den Markt hungrig oder durstig verlassen musste. All den vielen fleißigen Helfern, die ihre Freizeit dem guten Zweck geopfert haben, gebührt der allergrößte Dank! Ohne sie wäre der Markt nicht durchführbar. Der Arbeitskreis bedankt sich auch bei allen Ausstellern, die mit ihrem hochwertigen und bezaubernden Warenangebot diesen Markt erneut zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben, Dank an den Spielmannszug, für die musikalischen Beiträge und nicht zuletzt an jeden einzelnen Besucher, der den Weg zum Martinsmarkt nach Rheurdt gesucht und gefunden hat! 

 

 

Auf der Insel Mindoro freut man sich über die Spendenbereitschaft sehr. So kann neben der Ausstattung der Gesundheitsstationen mit Medikamenten, Verbandsmaterialien und weiteren medizinischen Bedarfsartikeln auch noch Geld verwendet werden, um das parallel zur Gesundheitsarbeit entwickelte Schulprojekt für ein weiteres Jahr abzusichern. „Erzählen Sie unseren Spendern, dass sie Kindern, die sonst keine Möglichkeit haben, überhaupt zur Schule zu gehen, und den Mangyan-Patienten, die sonst unbehandelt bleiben würden, eine Zukunft geben“, schreibt Schwester Thea von den Franciscan Missionaries of Mary, die die Projekte vor Ort betreuen.