Pfarrer em. Alois Bimczok gestorben

Am Pfingstsonntag, 23. Mai 2021 ist Pfarrer em. Alois Bimczok gestorben.

 

Er war fast dreißig Jahre Pfarrer in St. Antonius, Tönisberg und viele Jahre Pfarrverwalter in St. Hubertus Schaephuysen und in St. Thomas Stenden. Nach seiner Pensionierung wechselte er in das Bistum Augsburg nach Kaufbeuren St. Martin.

 

In diesem Jahr konnte er noch das diamantene Priesterjubiläum feiern – sogar über das Internet mit Menschen aus seiner St. Antonius Gemeinde.

 

Mit Dank sehen wir auf seine Leben und sein seelsorgerisches Wirken zurück und werden ihn im dankenden Gebet in Erinnerung behalten. Wir danken auch Frau Ute Grosse für ihre Sorge, gerade in letzter Zeit um Pastor Bimczok und wünschen ihr Gottes Segen für die kommende Zeit.

 

Herr gib ihm das ewige Leben

Und das ewige Licht leuchte ihm.

Lass ihn ruhen in Frieden. Amen

 

In St. Antonius Tönisberg feiern wir einen Gedenk-Gottesdienst am Freitag, 28. Mai um 19.00 Uhr.

Die Beerdigung in Kaufbeuren ist am Dienstag, 1. Juni. 

 

Norbert Derrix, Pastor